Freie Wähler St. Ingbert

Jugend

Auch für Jugendliche ab 14 Jahren sind die Freien Wähler eine interessante Plattform, um ihre Interessen und Themen in unserer Stadt auf den Weg zu bringen.

Von der Mitgliederversammlung wurden deshalb im Jahr 2011 zahlreiche Beschlüsse gefasst, um den St. Ingberter Jugendlichen eine parteiunabhängige Möglichkeit zu geben, ihre Interessen über unsere Mandatsträger direkt in den Stadtrat transportieren zu können:

‚Junge Freie Wähler‘ als eigene Jugendorganisation, Mitgliedschaft ab 14 Jahren möglich

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, beschloss die Mitgliederversammlung außerdem zahlreiche Satzungsänderungen: So wurde das Eintrittsalter auf 14 Jahre gesenkt und auch die Bildung einer eigenen Jugendorganisation mit dem Namen ‚Junge Freie Wähler‘ in die Satzung aufgenommen.

Sprecht uns an!